© Barbara Stamm MdL

Aktuelles

05.08.2017, 18:56 Uhr | PI

Unsere Leitkultur ist eine Kultur der Werte

 

München -  
Unsere Leitkultur ist eine Kultur der Werte
Leitkultur ist keine leere Hülle, keine Worthülse, sondern wird von den Menschen bereichert und immer wieder aufs Neue positiv erfüllt.
Sie ist Freiheit, ist Miteinander, ist Toleranz und Achtung vor dem Mitmenschen, sie ist sozialer Zusammenhalt und persönliches Engagement.
Unsere Leitkultur ist geprägt vom christlichen Menschenbild. Dies gibt uns ein festes Wertefundament der gegenseitigen Achtung und Toleranz, eines leben und leben lassen.
Unser Grundgesetz und unsere Bayerische Verfassung mit der unverrückbaren Würde der Menschen, der Gleichheit und Gleichberechtigung aller und dem Recht jedes Einzelnen auf ein selbstbestimmtes aber auch selbstverantwortliches Leben sind Maßstab und Richtschnur unseres Miteinanders und damit unserer Leitkultur.
Leitkultur ist mit die Grundlage dafür, dass wir in einem Land der Bildung, der Wissenschaft und des Fortschritts leben, von dem alle profitieren.
Leitkultur ist also zunächst und vor allem das, was uns ausmacht!



© Barbara Stamm MdL | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ